- Unterhalten statt langweilen
- Sehgewohnheiten brechen
- Verweildauer im Web erhöhen
- Markenbekanntheit steigern
Die Wahrheit ist simpel und belegbar: Menschen wollen unterhalten werden, selbst wenn Ihre Botschaften noch so technisch oder ernst sein sollten. Nutzen Sie dafür die Kraft der Emotion! Wir kreieren einzigartige visuelle Botschaften in 3D, die Zielgruppen faszinieren, empathische Bindung schaffen und Markentreue bewirken. Auf allen Kanälen, für jeden digitalen Touchpoint. Für Ihr Briefing gilt ab sofort: Alles ist möglich! Denn die Möglichkeiten von 3D sind schlicht grenzenlos:
Was denkbar ist, ist realisierbar!
Mit animiertem Storytelling und begeisternden Bildwelten in 3D erhöhen Sie die Chancen massiv, die Ziele Ihrer Marketingkampagnen zu erreichen. Die Fakten sprechen für sich:
Das menschliche Gehirn bevorzugt Videos und Bilder, weil es diese fast 60.000 mal schneller verarbeitet als Text – und sich entsprechend besser daran erinnert! Setzen auch Sie auf diesen psychologischen Effekt, wann immer es geht.
Gemäß einer von Facebook beauftragten Nielsen-Studie steigert sich die Markenbekanntheit durch einen gut gemachten Spot bereits innerhalb der ersten zehn Sekunden um 33%. Je einzigartiger Ihre Filme sind, desto besser.
Eine Microsoft Studie belegt: die Aufmerksamkeitsspanne von Menschen beträgt nur noch 8 Sekunden, gleich kurz ist die auf einer Website verbrachte Durchschnittszeit. Ein professioneller Film steigert diese auf fast 2 Minuten – also 15 mal länger.
In einer Nielsen Studie erinnerten sich die Probanden dank professionellen Marketingvideos 27% häufiger an den Inhalt, die Kaufabsicht erhöhte sich um 28%. Zudem werden Bewegtbild-Inhalte rund.
Bewegtbild dominiert die digitale Kommunikation. Rund 93% aller Marken konnten so in ihren Social Kanälen neue Follower gewinnen. Mit 3D Animation in der Produktkommunikation lassen sich Umsätze von Unternehmen bis zu 40% steigern.
Bewegtbild-Inhalte werden 4-mal häufiger angeklickt als Texte gelesen. Sie sind 6 mal effektiver als Text, 1 min. Video entspricht 1,8 Mio Worten (Forrester Research). 3 von 4 Kunden haben so ein besseres Verständnis von Ihrem Unternehmen oder Produkt.
Mit octomotion haben wir eine gezielte und langfristig angelegte Content-Strategie realisiert, die unsere Produktlaunches auf den von uns bespielten Kanälen prägt. Sie ermöglicht es uns, faktenbasierte Botschaften emotional aufzuladen und einheitlich zu penetrieren.
Udo Hipp, Marketingleiter Hermle AG
Wir haben nach einem Motion Design Studio gesucht, das die Vorteile unseres Kombipakets Energie und Internet für unseren regionalen Kundenkreis im Bodensee-Raum in einem 45-Sekunden-Spot punktgenau kommuniziert. octomotion die Aufgabe modern und innovativ gelöst und eine faszinierenden 3D Bildwelt für unser Produkt kreiert.
Sebastian Dix, Pressesprecher Stadtwerk am See
Ganz gleich, ob Sie ein Projekt oder eine Content-Strategie realisieren möchten: Bandeln Sie mit uns an. Unsere Flirtphase beinhaltet ein kostenloses Briefinggespräch und einen Ideen-Ansatz mit Preisschild. Sie entscheiden dann, ob es weitergeht:
Klicken Sie auf das Karussell oder wechseln Sie auf unsere Website mit umfangreichen Arbeitsbeispielen: