Die Hunkeler AG ist Marktführer für Module und Lösungen rund um den Digitaldruck. Alle zwei Jahre organisiert das Unternehmen in den Messehallen Luzern seine Hausmesse, die Hunkeler InnovationDays, die sich zum internationalen Branchentreff der gesamten Digitaldruckbranche etabliert haben. Unter dem Motto „Connect“ kommuniziert der Veranstalter auf der Wegstrecke zum Event allen Stakeholdern der Branche: Wer die Zukunft des Digitaldrucks live erleben möchte, darf die InnovationDays 2025 nicht verpassen. Genau dafür hat Hunkeler octomotion mit der Produktion von emotionalen Social Posts beauftragt.
Neben der Logokreation und dem Spot mit unkonventioneller Darstellung des Mottos entstanden drei Spots und etliche Visuals, die die Kernbotschaften im Rahmen der gesamten Kampagne der Zielgruppe verständlich machen:
Menschen verbinden – CONNECT People
Maschinen und Lösungen verbinden – CONNECT Solutions
Prozesse vernetzen – CONNECT Processes
Die Teaser-Spots und Visuals sind wesentlicher Bestandteil der Kampagnenstrategie und unterfüttern die Hardfacts der PR-Aktivitäten auf allen Kanälen mit zielgenauer Emotion.